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Von den Anfängen bis 2000
"Dow Cup", ein Saalflugmodell für Schulwettbewerbe
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My Models
63 2010 Mr. Mulligan Walnut Dumas Brown A23 CO2
Vorbildgetreues Freiflugmodell des berühmten DGA-6 Rennflugzeugs von 1935, Spannweite 444 mm, Gewicht 38 g
62 2009 Elektro-Mücke RC GW Atomic Voodoo 45
Flügel + Höhenleitwerk von 33. Mit 60 g Fluggewicht weniger als 3 m⁄sec Fluggeschwindigkeit – für Halle und ruhige Abende
61 2008 Standard II F1C-X/SLOP GW Schlosser Diesel 1,8 ccm
7. Motormodell, sehr leicht mit gewichtigem Motor, Rumpfstab Carbon/Kevlar
60 2008 Hothead F1V/Classic Gerry Ritz OS Max 20
Nachbau des Motormodells von 1958 für den Classic-Wettbewerb der British Nationals
59 2008 McAir II F1A (Nr. 17) GW Lepp
Aus Bauteilen von 1994 mit Hyvärinen-Profil. Dank angemessener V-Form anders als Nr. 40 leicht zu trimmen
58 2008 Fizzy III CO2 GW GMW 73
Neuauflage von Fizzy I (Highthruster) mit enormer Leistung dank Gasparin Spitzenmotor
(drei Kugellager)
57 2008 Aquila RC GW Segler
Zweites RC-Modell, Rippen gelasert
56 2007 Aquila RC GW Schlosser 0,5 ccm
Erstes RC-Modell, "Motorsegler" mit eigenstabilem Spiralsteigflug, Thermikbremse.
Sehr vergnüglich
55 2006 Ugly rot P 30 GW Gizmo, 10 g Gummi
Variante von 51 mit nur 2 Flügelknicks und Seitenleitwerk oben vor Höhenleitwerk,
ca. 3:10 min
54 2006 Lil'Casano Vintage GW 4 g Gummi
Standmodell für Günter Müssig als Ehrung
53 2006 Lil'Casano Vintage GW 4 g Gummi
Bauplanmodell für FMT-Serie
52 2004 Der kleine Kauz F1H GW Drahthaken
180 g-Modell für UhuCup, für DMFV-Zeitschrift "Der Modellflieger". Neuer Flügel, Airspan
und Coverite
51 2003 Ugly gelb P 30 GW Gizmo, 10 g Gummi
1. mit Gummimotor, nach Umstellung auf rechts/links (2005) excellent mit über 3 min.
50 2000 Standard 333 Slop GW OS Max FP .09
5. Motormodell, ca. 4:20 min mit 10 sec. Glow-Sprit löste den Tank auf, verschwand
im Wald
49 1999 Standard 262 Slop GW Schlosser 1 ccm
4. Motormodell, über hundert schöne Flüge, 175 sec mit 12 sec. Ende 2003 im Bach
bei Bern.
48 1999 XX 336 Slop GW Cox TD .09
3. Motormodell. Roter Lack weich, Motor lief schlecht, 1. Start ein Crash.
47 1998 Standard 193 Slop GW Schlosser 0,78 ccm
2. Motormodell, klein, fein, rot. Schöner Motor, im Wald verschwunden
46 1997 American F1J GW Schlosser 1 ccm
1. Motormodell orange. Stabiler 2. Flügel mit Rechteck-Ohren. Wortmann M2, 3 min
mit 12 sec?
45 1997 Andy III F1A GW Lepp
Orange, einfach zu trimmen mit kurzen Ohren (statt der längeren von Andy II)
44 1995 Fly Off magenta CO2 GW Brown A 23
Glasfaserrumpf, Zugprop. Fly-off-Sieger DMM 1997, ca. 6 min Flugzeit
43 1995 Fly Off gelb CO2 GW Brown A 23
Balsarumpf mit Druckpropeller, später umgestellt auf Zugprop. Selten eingesetzt.
42 1995 CoCo 5 CO2 GW Brown J 100
Modell für Ausstellung von Drachen-Laden aus Baukasten gebaut
41 1994 Sky F1H GW Lepp
Sehr schönes 220g-Modell, Olofson-Profil, Ohren zu wenig V-Form
40 1994 McAir II F1A GW Lepp
Schönes Modell, mit B 8405b mäßiges Gleiten. Schwierig zu trimmen (lange Ohren mit zu wenig V-Form)
39 1994 CoCo 4 CO2 GW Brown J 100
4. Modell mit Gö 495, schwächste Variante (erwiesen nach Tests in der CargoLifter Werft)
38 1994 CoCo 2 CO2 GW Brown J 100
3. Modell mit Schwartzbach 68, sonst wie 1. Erfolgreichstes Modell - 2 x Brit. Meister
(1994 + 2004)
37 1994 CoCo 2 CO2 GW Brown J 100
2. Modell mit Hagel-Profil und Doppelholm
36 1994 CoCo 1 CO2 GW Tellco, Brown J 100
1. Modell der Serie (orange), Balsarumpf, Baukasten-Vorbild. Gleitflug 120 mm t besser als
90 mm
35 1993 Mücke 3 CO2 GW Brown J 100/A 23
Steile Ohren, einfach zu trimmen, 1. Fly-Off 2004 Brit. Nationals mit Zackenturb.und A 23,
7:00 min +
34 1993 Mücke 2 CO2 GW Brown Junior 100
Einfache V-Form: große Probleme beim Trimmen, bei Tausch des Motors 1/3 schlechter!
33 1993 Mücke 1 CO2 GW Brown Campus/J 100
Zauberhaftes Modell, altes Japanpapier, 3. Platz in Gliwice. Flügeldesign wie 22 - Multispar
32 1992 Andy II F1A GW Lepp
Längere Ohren wie Andy I, ohne hässliches Canting. Angenehm zu fliegen
31 1991 Lite One 2 F1H GW Hatchek
Andruikov-Profil mod., enormer Schleuderstart, wie 30 mit 220 g enttäuschend
30 1991 Lite One 1 F1H GW Hatchek
Wie 31 einteiliger Flügel mit Diagonalen vorn, lange Ohren für bessere Statik. B 8405b, für 180 g-Formel
29 1990 Libelle CO2 GW Telco, Heibi
Dünner Flügel, leicht, gute Leistung? nie realisiert
28 1990 Libelle CO2 GW Telco, Modela
Sehr großes Modell rot/grün, zuerst mit Pylon vorn auf schwerem Glasfaserrohr, dann mit Balsarohr
27 1989 Gazy II Jetex GW Jet-X 50 HT
Wie Gazy I
26 1989 Pizy Jetex GW Jet-X 50 HT
Sehr leichtes Modell mit 3 Knicken, Diagonalrippen und dünnem Profil, Wö 8 % im H. Kurvenwechsel!
25 1989 Gazy Jetex GW Jet-X 50 HT
Profil mit gerader Unters., Doppelleitwerk, 2-Knick-Flügel klappte vorne hoch, Trimmen mit H-Kippen
24 1988 McAir rot F1A GW Isaenko
Flog hartnäckig aus der Thermik. B7406f. Mitte der 90er Verschrottet
23 1988 McAir blau F1A GW Isaenko
Trotz lädierten Rumpfes mit Quarnström-Profil zum größten Erfolg 1991(1. im 3. Fly-Off Länderpokal)
22 1987 Fizzy II CO2 GW Telco
Über 2 min, Vorbild für später mit Korsgaard-Profil, Multispar, Stäbchen-Rumpf. OOS
21 1985 Andy F1A GW Lepp
Einsteigermodell für FMT Broschüre Freiflug, am Boberg verschollen
20 1985 Scram CO2 R.Heit/A.Moorhouse Brown 2 Zylinder
Vintage-Modell in kleinem Maßstab, schön gebaut
19 1983 Fizzy CO2 GW Brown
Flugzeit nur gut 1 min - Modell zu schwer und groß. Vorbilder Highthruster und Matherat CH
18 1983 King's Air rot F1A GW Hatchek
Bestes F1A. 2. im Champagne-Flyoff in Dänemark mit 3:28 min, 4 Max - und verloren
17 1982 King's Air blau F1A GW Hatchek
Aufwendiges, schönes Modell, nach Formschleifen des Flügels Spitze in D
16 1982 Hot Canary F1A GW Lepp
1. modernes F1A, Balsa D-Box, Fly-off in England, 2. in Karlsruhe, 6. in Dänemark, 9. DMM
15 1981 F1A 7 F1A GW Maxaid
Langer Jedelskyflügel, auch sonst wie 10 + 11, jedoch Probleme mit Schwerpunkt
14 1980 F1A 6 F1A GW Maxaid
Jedelsky-Flügel kurz, Rumpf hinten hoch, brach beim Einfliegen im UK
13 1980 F1A 5 F1A GW Maxaid
Jedelsky-Flügel kurz, Rumpf Alurohr, proxy bei DMM 1980
12 1980 F1A 4 F1A GW Maxaid
Jedelsky-Flügel kurz, Rumpf gerade, flog bei Wind in Dänemark
11 1978 F1A 3 F1A GW Maxaid
Variante von 1 mit Alurohr-Rumpfstab und Alu-Rumpfseiten, runde Flügelnase
10 1978 F1A 2 F1A GW Maxaid
Variante von 1 mit Alurohr-Rumpfstab und Alu-Rumpfseiten, spitze Flügelnase
09 1976 F1A 1 F1A GW Maxaid
Jedelsky-Flügel, Vollbalsa-Rumpf hinten hoch. Den zerquetschte die Honda-Heckklappe
08 1960 schwarz Stunt GW Taifun Hurrikan 1,5 ccm
Fesselflugmodell Kunstflug/Fuchsjagd - einfaches Rechteck, Motor lief nicht gut
07 1960 Grün Stunt GW Schlosser 1 ccm
Fesselflugmodell Kunstflug/Fuchsjagd - einfaches Rechteck
06 1960 Stups A1 GW/ W.Thies Drahthaken
Stabrumpf mit Pylon mit Thies-Flügel kombiniert
05 1959 Apollo A1 GW Drahthaken
Einf. V-Form, die am Anschluss wackelte, zu schwerer Rumpf
04 1957 Helius A2 Karl-Heinz Denzin Drahthaken
Balsa-Flachrumpf eingedrückt, ein Start bei Wettbewerb in Minden bei Wind
03 1956 Sirius A1 Karl-Heinz Denzin Drahthaken
Gewichte auf Flügelbeplankung beim Bau: ein Flügelprofil platt
02 1955 ? A1 Werkbuch --/--
Seidenpapierbespannung. Problem Knickverstärkung
01 1954 ETB 15 A1 Erich Tümmler --/--
Weder Kurvensteuerung noch Bremse. Keine Knickverstärkung
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